Christian Kapp

Regisseur in Düsseldorf, Deutschland

Christian Kapp

Regisseur in Düsseldorf, Deutschland

Watch my videos

Als erfahrener Regisseur und Filmemacher bringe ich eine große Bandbreite an Produktionserfahrungen mit, die sich über verschiedene Formate und Genres erstreckt. Meine Tätigkeiten umfassen die Entwicklung, Inszenierung und Produktion von Programmen für renommierte deutsche TV-Sender und Produktionsfirmen, darunter ARD, ZDF, KiKA und weitere.

Meine Projekte reichen von Shows über Comedy, Doku und Talk bis hin zu Events. Diese Vielfalt spiegelt nicht nur Anpassungsfähigkeit, sondern auch meine Fähigkeit wider, kreative Lösungen für unterschiedliche Herausforderungen zu finden. Ob international, regional, real, fiktional oder virtuell - meine Erfahrungen haben mir ein tiefes Verständnis dafür vermittelt, wie ich die richtige Inszenierung und Herangehensweise für jedes Format aus einer großen Palette auswähle.

Mein Arbeitsstil zeichnet sich durch Liebe zum Detail und einen ganzheitlichen Blick aus. Ich schaffe eine konzentrierte und angenehme Atmosphäre am Set, von der das Produkt und das gesamte Team profitiert. 😊

In meiner Karriere habe ich nicht nur gezeigt, dass ich erfolgreich mit Stars, Schauspielern, Puppen, Kindern und Tieren arbeiten kann, sondern auch, dass ich flexibel auf die sich ändernden Anforderungen des Marktes reagieren kann. Gerade in der aktuellen Umbruchphase der TV-Branche, in der sich der Fokus auf Streaming und Social Media verlagert, stehe ich bereit, meine Fähigkeiten und Kreativität in neue und innovative Projekte einzubringen.

Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für die Inszenierung und meine Fähigkeiten in einem neuen Projekt unter Beweis zu stellen und gemeinsam mit Ihnen kreative Wege zu finden, um die Herausforderungen der modernen Medienlandschaft zu meistern.

Eine Auswahl meiner Projekte als Regisseur:
“Meister des Alltags” (SWR/Bavaria Entertainment) “Deutscher Schulpreis 2022 + 2023” (Robert Bosch Stiftung/Bavaria Entertainment), “Junior Eurovision Song Contest 2021 - Grand Final in Paris" - Deutscher Beitrag "Imagine Us", "Junior Eurovision Song Contest 2021 - Nationaler Vorentscheid" mit Jess und Ben, "Die Pierre M. Krause Show" (SWR), "European Film Awards 2020" mit Wim Wenders, "Checkpoint - Der große Digital Battle" (ZDF/KiKA), "Die Mathias Richling Show" (SWR), "Die Wiwaldi Show" (ARD), "Käpt´n Blaubär", "Sesamstraße", "Sportschau", "Morgenmagazin", "Volle Kanne" (ZDF), "Nachtcafé" (SWR), "Dienstags ein Held sein" (KiKA - nominiert für den International Emmy Award 2015)

T: +49 170 234 3746

regie(at)christiankapp.de

  • Work
    • Regisseur, Filmemacher
  • Education
    • Robert Schumann Hochschule Düsseldorf
    • Fachhochschule Düsseldorf
    • Regie Volontariat WDR Köln
    • Internationale Filmschule Köln
Recommendations
Lieber Christian, deine Ruhe und Routine sowie die auf den Punkt genaue Inszenierung und klare Führung waren die Grundlage fuer einen erfolgreichen Abschluss der Dreharbeiten von Kazoom für Nickelodeon.
Michael Luda, CEO Bastei Studios GmbH
Christian hat bei "XXS" Regie geführt, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Super vorbereitet und mit großem technischen Verständnis hat er bei dieser sehr komplexen Produktion erstklassige Arbeit geleistet. Im Ü-Wagen in Buenos Aires, in einem Sprachwirrwarr aus Spanisch, Englisch und Deutsch (Sprachen, die Christian fließend spricht) hat er einen klaren Kopf bewahrt und alle Abläufe ohne Reibungsverluste koordiniert. Und das alles mit einer unheimlich guten Laune. Beeindruckend!
Paul Wolff, ZDF-Redakteur Primetime Show
Christian bewahrt selbst wenn's stressig wird immer die Ruhe. Konzentriert, klar - und mit viel Spaß an der Sache. Das macht die Arbeit mit ihm für mich so angenehm.
Ingo Nommsen, ZDF-Moderator